Praktikum in der Straßenbau- und Verkehrsverwaltung

Ein junger Mann mit orangener West blickt nach oben und berührt mit seiner ausgestreckten Hand eine Betondecke.Details anzeigen

Für Praktikantinnen und Praktikanten gibt es viele Einsatzmöglichkeiten.

Studentinnen und Studenten können in der Straßenbau- und Verkehrsverwaltung des Landes Mecklenburg-Vorpommern ein Praktikum absolvieren. Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten: Sie können im Straßen- und Brückenbau, im Umweltschutz, in der Informationstechnik, im Justitiariat oder in den allgemeinen Verwaltungsbereich reinschnuppern. Voraussetzung ist, dass die Studien- oder Prüfungsordnung die angebotenen Praktikumsinhalte vorschreiben.

Schülerinnen und Schüler haben ebenfalls die Möglichkeit, die vielfältige Arbeit in der Straßenbau- und Verkehrsverwaltung im Rahmen eines Schulpraktikums kennenzulernen.

Landesamt für Straßenbau und Verkehr Mecklenburg-Vorpommern
An der Jägerbäk 3