So benutzen Sie diese Internet-Seite
Auf dieser Seite stehen viele Infos.
Wollen Sie nicht alles lesen?
Dann klicken Sie auf das Thema, das Sie lesen wollen.
Sie kommen dann direkt dorthin.
Die Seiten in Leichter Sprache
Oben rechts auf allen Seiten ist ein Link Leichte Sprache.

Sie können auf den Link klicken.
Dann kommen Sie auf die Seiten in Leichter Sprache.
Zurück zur Start-Seite
Oben links auf allen Seiten ist ein Logo.
Das sieht so aus:

Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie zur Start-Seite.
Die Start-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Die Haupt-Themen von der Internet-Seite
Die Haupt-Themen von der Internet-Seite stehen im Haupt-Menü.
Das Haupt-Menü ist oben auf jeder Seite.

Die Haupt-Themen sind:
- Verkehrsinfos
- Projekte
- Verwaltungsleistungen
- Planfeststellung
- Über uns
- Karriere
- Presse
Gehen Sie mit der Maus auf ein Thema.
Dann sehen Sie eine Liste mit extra Themen.
Das sieht zum Beispiel so aus:

Klicken Sie auf das Thema,
das Sie lesen wollen.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Suchen
Oben rechts auf der Internet-Seite gibt es ein Suchfeld:

Mit dem Suchfeld können Sie Themen leicht finden.
So geht die Suche:
1. Klicken Sie in das Suchfeld.
2. Schreiben Sie ein Wort in das Suchfeld.
3. Klicken Sie auf die Lupe.

Dann geht eine neue Seite auf.
Auf der Seite stehen die Ergebnisse von der Suche.
Kontakt zum Straßenbau-Amt
Vielleicht haben Sie eine Frage an uns.
Oder Sie möchten uns etwas sagen.
Dann können Sie uns anrufen.
Haben Sie eine allgemeine Frage?
Dann können Sie anrufen:
0 385 588 80 370
Wann können Sie anrufen?
Montag bis Donnerstag:
09.00 Uhr bis 11.30 Uhr
und
13.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Freitag:
09.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Möchten Sie uns loben?
Oder möchten Sie sich beschweren?
Dann können Sie anrufen:
0 385 588 80 333
Infos zu Bau-Stellen
Vielleicht wollen Sie Infos zu Bau-Stellen.
Dafür gibt es:
- den Baustellen-Ticker
- die Baustellen-Karte
Baustellen-Ticker
Der Baustellen-Ticker ist auf der Start-Seite:

Die Infos vom Baustellen-Ticker sind immer aktuell.
Es gibt Infos für viele Straßen.
Aber es gibt zum Beispiel keine Infos für Autobahnen.
Im Baustellen-Ticker steht:
Hier können Sie eine Straße nicht benutzen.
Zum Beispiel:
Es gibt eine Bau-Stelle.
Baustellen-Karte
Auf der Start-Seite finden Sie den Link zur Baustellen-Karte.
Die Karte zeigt das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Auf der Karte sind verschiedene Zeichen.
Die Zeichen zeigen zum Beispiel:
- Hier ist eine Bau-Stelle auf einer Auto-Bahn.

- Hier ist eine Bau-Stelle auf einer Straße.

- Hier ist ein Stau.

Die Internet-Seite in anderen Sprachen
Sie können die Internet-Seite auch in anderen Sprachen lesen.
Oben rechts sehen Sie diese Zeile:

- DE
Das ist für Deutsch. - EN
Das ist für Englisch. - Leichte Sprache
- Gebärdensprache
Klicken Sie auf das passende Wort.
Dann können Sie Infos in dieser Sprache lesen.


