Straßenbauamt Schwerin startet fünf Bauvorhaben im Juni

Nr.46/21  | 11.06.2021  | SBV  | Landesamt für Straßenbau und Verkehr

Das Straßenbauamt Schwerin beginnt im Juni mit fünf Baumaßnahmen, die der Erhaltung des Straßennetzes dienen. Ein Überblick:

Bauarbeiten auf der B 208 in Schönhof bis Bobitz, Zufahrt Bahnhof

In der Zeit vom 21. Juni bis voraussichtlich 31. Juli 2021 wird die Fahrbahn der B 208 von der Ortslage Schönhof bis zur Zufahrt zum Bahnhof in Bobitz erneuert. Der Verkehr wird über Upahl und Groß Krankow umgeleitet.

Vollsperrung der B 195 zwischen Gresse und Greven wegen Bauarbeiten

Für die Instandsetzung der B 195 in den Ortslagen Gresse, Lüttenmark und Greven finden in der Zeit vom 21.06. bis voraussichtlich 31.07.2021 Bauarbeiten statt. Hierfür wird die B 195 zwischen Gallin Ausbau und dem Ortsausgang Gresse für den gesamten Verkehr vollgesperrt.

Für den genannten Zeitraum kommt es zu Einschränkungen im Busverkehr. Die Anlieger werden gesondert informiert.

Vollsperrung der B 5 zwischen Vellahn und Pritzier wegen Bauarbeiten

Für die Instandsetzung der B 5 zwischen Vellahn und Pritzier finden in der Zeit vom 21.06. bis voraussichtlich 31.07.2021 Bauarbeiten statt. Hierfür wird die B 5 zwischen Vellahn/ Abzweig L 05 Richtung Wittenburg und Pritzier/ Abzweig B 321 Richtung Hagenow für den gesamten Verkehr vollgesperrt.

Die Umleitung führt ab Vellahn über Wittenburg nach Hagenow. Weiterhin finden in den Bereichen Vellahn und Pritzier Sanierungsarbeiten unter halbseitiger Sperrung der B 5 statt. Für den LKW-Verkehr ist der gesamte Baubereich voll gesperrt, er wird ab Boizenburg über die B 195 nach Dömitz – Ludwigslust nach Hagenow geführt.

Für den genannten Zeitraum kommt es zu Einschränkungen im Busverkehr. Die Anlieger werden gesondert informiert.

Bauarbeiten auf der B 192 in der Ortsdurchfahrt Warin

In der Zeit vom 21. Juni bis voraussichtlich 31. Juli 2021 wird die Fahrbahn der B 192 in der Ortslage Warin zwischen Wehr und Ortsausgang in Richtung Brüel erneuert. Betroffen ist auch der Abzweig L 031 in Richtung Mankmoos. Der Durchgangsverkehr wird über Büschow – Jesendorf – Cambs - Brüel umgeleitet.

Vollsperrung der L 05 zwischen Püttelkow und dem Abzweig nach Badow wegen Bauarbeiten

Für die Instandsetzung der L 05 zwischen Püttelkow und dem Abzweig nach Badow finden in der Zeit vom 21.06. bis voraussichtlich 31.07.2021 Bauarbeiten statt. Die L 05 wird für den Verkehr voll gesperrt.

Die Umleitung führt ab Lützow über Schwerin und Dümmer nach Wittenburg.  Für den genannten Zeitraum kommt es zu Einschränkungen im Busverkehr. Die Anlieger werden gesondert informiert.

Für die entstehenden Behinderungen bittet das Straßenbauamt Schwerin um Verständnis.