L 204: Nächste Bauphase zwischen Krakow und Abzweig Dobbin erreicht
Die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Landesstraße 204 zwischen Krakow am See und dem Abzweig nach Dobbin verlaufen nach Plan. Seit dem 17. Oktober werden die vorbereitenden Arbeiten am Streckenabschnitt ausgeführt. Sie sind voraussichtlich in der nächsten Woche abgeschlossen, so dass die angekündigte Vollsperrung ab Mittwoch, 26. Oktober, eingerichtet werden kann.
Das Vorhaben wird etwa ein Jahr in Anspruch nehmen und muss unter Vollsperrung der Landesstraße 204 durchgeführt werden. Die direkte Verbindung von der Autobahn A 19, AS Linstow, in Richtung Krakow am See-Süd wird bis Ende Oktober 2023 unterbrochen sein. Umleitungen sind großräumig ausgewiesen und führen den Verkehr ab Vollrathsruhe über die L 20, weiter über die B 108 bis nach Teterow und über die L 11 über Groß Wokern bis nach Krakow am See. Auch ist es möglich, den Bereich südlich zu umfahren: von der L 20 Malchow über die B 192 zum Abzweig mit der L 37 bei Karow und weiter bis nach Krakow am See. Die Straßenbauverwaltung des Landes empfiehlt, die A 19 über die AS Krakow am See als Alternativroute zu nutzen.
Weitere Informationen zum Bauvorhaben sind unter dem folgendem Link zu finden: Aktuelle Presseinformationen - LS M-V (strassen-mv.de)