B 111: Arbeiten an der Peenebrücke werden fortgesetzt

Nr.1/23  | 31.01.2023  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

Ab Montag, 6. Februar, werden die Arbeiten zur Sanierung der Peenebrücke bei Wolgast fortgesetzt. Zunächst wird der alte Gehwegbelag auf der Nordseite entfernt. Hierfür wird der Gehweg ab dem 6. Februar gesperrt. Fußläufig kann die Brücke weiterhin über die Südseite passiert werden. Diese Bauarbeiten haben keine Auswirkungen auf den Fahrzeugverkehr.

Am Montag, 13. Februar, folgt der Aufbau einer Leitwand. Sie trennt den künftigen Arbeitsbereich vom Fahrzeugverkehr. Für den Aufbau ist eine halbseitige Verkehrsführung auf der Brücke erforderlich. Eine Ampelanlage übernimmt währenddessen die Verkehrsführung. Ab Dienstag, 14. Februar, kann der Verkehr ohne Ampelanlage in beide Fahrtrichtungen fließen. Die Spurbreite in beide Fahrtrichtungen ist dann jedoch auf 2,75 Meter begrenzt. Aufgrund der veränderten Verkehrssituation bittet das Straßenbauamt Neustrelitz um erhöhte Aufmerksamkeit.

Die Spezialisten des Straßenbauamtes Neustrelitz und der Bauunternehmen bewerten den Baufortschritt regelmäßig und passen die ursprüngliche Planung gegebenenfalls an. Sollte sich an der aktuellen Planung etwas ändern, informiert das Straßenbauamt Neustrelitz in Form einer Pressemitteilung und über die Sozialen Medien der Straßenbau- und Verkehrsverwaltung.