L 28: Deckenerneuerung zwischen Brunn und Abzweig nach Ganzkow

Nr.63/23  | 21.07.2023  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

Die Straßenmeisterei Neubrandenburg erneuert die Fahrbahndecke auf der Landesstraße 28 vom Ortsausgang Brunn bis zum Abzweig nach Ganzkow (Höhe Geschwindigkeitsmessanlage) im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Es handelt sich um Sanierungsarbeiten im Zuge der Instandhaltungsmaßnahmen an Bundes- und Landesstraßen (siehe unsere Pressemitteilung vom 16. Mai 2023). 

Zunächst wird die Asphaltdeckschicht am Mittwoch, 26. Juli 2023, und Donnerstag, 27. Juli 2023, auf einer Länge von rund 2.200 Metern abgefräst. Dafür ist es erforderlich, den Verkehr mittels Ampelschaltung einstreifig an der Baustelle vorbeizuführen.

Für den Einbau der Asphaltdeckschicht ist von Dienstag, 1. August 2023, bis voraussichtlich Freitag, 4. August 2023, eine Vollsperrung der L 28 im genannten Bereich sowie der Zu- und Abfahrten der Anschlussstelle Neubrandenburg Nord notwendig.

Eine Umleitung wird ausgeschildert über Dahlen, Staven, Rossow und umgekehrt.

Die Straßenmeisterei Neubrandenburg bittet für die notwendigen Verkehrseinschränkungen um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer, der Anwohner sowie der betroffenen Gewerbetreibenden.