B 105: Abschlussarbeiten von Bad Doberan bis Bargeshagen  

Nr.16/24  | 28.03.2024  | SBA HST  | Straßenbauamt Stralsund

Nachdem die Ortsdurchfahrt Bad Doberan im vergangen Jahr erneuert wurde, stehen nun Abschlussarbeiten an.

Ab Dienstag, 2. April, bis voraussichtlich Ende April werden von der Ortsdurchfahrt Bad Doberan bis Bargeshagen (Landkreis Rostock) Abschlussarbeiten durchgeführt.

Dazu gehören unter anderem die Erneuerung der Beleuchtungsmasten an den Bushaltestellen. Die alten Masten konnten nicht wiederverwendet werden, da sie Beschädigungen aufwiesen. Aufgrund verlängerter Lieferzeiten für die Masten, können die Arbeiten jetzt nachgeholt werden.

Während der Arbeiten kann es abschnittsweise zu halbseitigen Verkehrsführungen kommen. In den betroffenen Streckenabschnitten wird der Verkehr durch eine Bauampel geregelt.

Weitere Informationen und Hintergründe zu der Maßnahme entnehmen Sie unsere Pressemitteilung vom 21. Juni 2023.