L 02: Straßenbauarbeiten in Carlow, Stove und Rehna
Das Straßenbauamt Schwerin erneuert auf der Landesstraße 02 die Fahrbahndecken in den Ortsdurchfahrten Carlow, Stove und Rehna im Landkreis Nordwestmecklenburg. Die Arbeiten beginnen ab Montag, 22. Juli 2024, und dauern voraussichtlich bis Ende August 2024 an.
Damit die Maßnahme durchgeführt werden kann, muss die L 02 zwischen Raddingsdorf und Rehna für den Durchgangsverkehr während der gesamten Bauzeit voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert über Gadebusch (B 104), Groß Molzahn (B 208), Schönberg (L 01) und umgekehrt.
In Stove werden bereichsweise Schadstellen saniert. Die Ortsdurchfahrt Carlow erhält vom Holzweg bis circa 500 Meter hinter dem Ortsausgang eine neue Fahrbahndecke. In Rehna wird ab Höhe Stadtbauhof auf einer Länge von circa 200 Metern das vorhandene Kleinpflaster ausgebaut und durch eine Asphaltfahrbahn ersetzt.
Die Anwohner der anliegenden Gemeinden werden rechtzeitig gesondert per Handzettel über den Ablauf und die für sie zu erwartenden Einschränkungen informiert. Die entsprechenden Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert.
Ausführendes Bauunternehmen ist ASA Bau Neubukow. Die Kosten in Höhe von rund 390.000 Euro trägt das Land Mecklenburg-Vorpommern.
Das Straßenbauamt Schwerin bittet um Verständnis und eine angepasste Reiseplanung. Die Maßnahme dient dem Erhalt der Infrastruktur.