B 191: Bauarbeiten zwischen Ludwigslust und Dömitz
Das Straßenbauamt Schwerin plant die bereichsweise Sanierung des rechten und linken Fahrbahnrandes der Bundesstraße 191 zwischen Dömitz und Ludwigslust (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Die Fahrbahn weist im Randbereich erhebliche Schäden auf. Um die verkehrssichere Befahrbarkeit der Straße bis zu einer grundhaften Erneuerung zu gewährleisten, soll die vorhandene Befestigung durch eine Sanierung der Schadstellen erhalten werden. Dies betrifft auch einen kurzen Abschnitt auf der B 195 in Richtung Dömitz.
Ab Mittwoch, 18. September 2024, beginnen die Arbeiten. Nach derzeitigem Stand ist die Fertigstellung der Sanierung bis Anfang Oktober 2024 geplant.
Damit die Arbeiten durchgeführt werden können, ist es erforderlich, den Verkehr während der Bauzeit mittels Ampel-Regelung an den Baufeldern vorbeizuführen.
In die Erneuerung der Randbereiche werden circa 119.000 Euro investiert. Die Arbeiten werden von der Firma TSS Tief- und Straßenbau Schwerin GmbH durchgeführt.
Das Straßenbauamt Schwerin bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Vorsicht und Rücksichtnahme im betroffenen Streckenabschnitt.