B 199: Abschnitt zwischen L 35 und Breest wird freigegeben

Nr.38/25  | 19.05.2025  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

Auf der Bundesstraße 199 sind die Asphaltarbeiten von der Kreuzung an der L 35 bis kurz hinter Breest (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) abgeschlossen. Die Vollsperrung des Abschnittes kann daher am heutigen Montag, 19. Mai 2025, im Laufe des Tages aufgehoben und die Umleitungsbeschilderung zurück gebaut werden. 

Auch die Brückensanierung ist abgeschlossen, so dass die Autobahn-Anschlussstelle Anklam heute im Laufe des Tages ebenfalls wieder für den Verkehr geöffnet werden kann.

Ursprünglich sollte die Vollsperrung bereits zum 12. Mai 2025 aufgehoben werden. Aufgrund der vorgefundenen Verhältnisse mussten die Arbeiten jedoch umfangreicher ausgeführt werden als ursprünglich geplant. Auch hat die Autobahn GmbH kurzfristig noch Brückenbauarbeiten mit ausgeführt.

Für die Durchführung der noch ausstehenden Restarbeiten ist es erforderlich, den Verkehr mittels Ampel-Regelung halbseitig am Baufeld vorbeizuleiten. In den Pfingstferien werden die Arbeiten aufgrund des zu erwartenden höheren Verkehrsaufkommens pausiert. 

Zu den Restleistungen gehören unter anderem das Herstellen der Bankette und das Aufbringen der Markierung.

Weitere Informationen und Hintergründe entnehmen Sie unserer Pressemitteilung vom 16. April 2025