L 202: In Malchin erfolgt der Asphalteinbau

Durchlass auf Höhe des Walter-Block-Stadions ist erneuert

Nr.62/25  | 03.07.2025  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

Die Bauarbeiten auf der Landesstraße 202 in Malchin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) schreiten planmäßig voran. Der Durchlass auf Höhe des Walter-Block-Stadions ist erneuert worden. Im nächsten Schritt erfolgt der Asphalteinbau in dem Bauabschnitt. Dabei kommt es am Montag, 7. Juli 2025, zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Siedlung „Fuhrtsberg“:

Anlieger vom „Fuhrtsberg“ sollten ihr Auto am Montag, 7. Juli 2025, bereits bis 5 Uhr morgens außerhalb des Baufeldes abstellen, falls es benötigt wird. Hintergrund: Ab 5 Uhr werden beide Zufahrten zum Wohngebiet „Fuhrtsberg“ sowie das gesamte Baufeld von der Ortstafel Malchin bis kurz hinter dem Walter-Block-Stadion gesperrt. Dies ist erforderlich, damit die Bitumenemulsion (Haftkleber) im gesamten Baufeld aufgebracht und anschließend die Asphaltdeckschicht eingebaut werden kann.

Die erste Zufahrt zur Siedlung „Fuhrtsberg“ kurz hinter dem Ortseingang Malchin kann aus Richtung Gielow kommend ab circa 12 Uhr wieder befahren werden (siehe Übersichtskarte in der Anlage). Die zweite Zufahrt zum Wohngebiet Richtung Walter-Block-Stadion kann erst ab 18 Uhr wieder freigegeben werden.

Am Dienstag, 8. Juli 2025, werden die beiden Zufahrten zur Siedlung „Fuhrtsberg“ asphaltiert. Dort kommt es nacheinander zu kurzzeitigen Sperrungen.

Für Rettungsdienste und Feuerwehren gelten besondere Regelungen, die abgestimmt wurden.

Im Anschluss an den Asphalteinbau erfolgen im Baufeld noch Restarbeiten. Die Vollsperrung für den Durchgangsverkehr muss daher weiter aufrechterhalten werden. Sobald der genaue Fertigstellungstermin feststeht, wird das Straßenbauamt Neustrelitz informieren.   

Das Straßenbauamt bittet um Verständnis und eine angepasste Reiseplanung. Weitere Informationen zu der Maßnahme entnehmen Sie unserer Pressemitteilung vom 17. Juni 2025