L 21: 20-Uhr-Öffnung der Meiningenbrücke entfällt bis auf Weiteres
Belastung auf defekte Teile soll reduziert werden
Aufgrund eines Schadens an der Meiningenbrücke im Zuge der Landesstraße 21 muss bis auf Weiteres die 20-Uhr-Öffnung für die Schifffahrt entfallen. Die Instandsetzung ist beauftragt.
In Anbetracht der langen Lieferzeiten ist mit einem Wechsel der schadhaften Teile nicht vor Herbst 2025 zu rechnen. Zur Sicherstellung der deutlich höher frequentierten Öffnungen um 9.45 Uhr, 11.55 Uhr und 17.45 Uhr entfällt daher bis zur Reparatur die weniger genutzte Öffnung um 20 Uhr. Damit wird die Belastung auf die defekten Teile reduziert.
Die Meiningenbrücke überführt die Landesstraße 21 über den Meiningenstrom, der zwischen Bresewitz und Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen) liegt. Die Brücke verbindet die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst mit dem Festland.
Eine Gesamtübersicht über die Öffnungszeiten der beweglichen Brücken an Landes- und Bundesstraßen in Mecklenburg-Vorpommern erhalten Sie im Bereich Brückenöffnungszeiten auf unserer Website. Die aktuell geltenden Brückenöffnungszeiten sind zudem auf unserer aktuellen Baustellenkarte mit Brückenöffnungszeiten - LS M-V (strassen-mv.de) einsehbar.