L 18: Radwegneubau bei Marlow erfordert Vollsperrung
Für den Bauablauf muss größeres technisches Gerät zum Einsatz kommen
Im Zuge des Radwegneubaus zwischen Dettmannsdorf und Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) muss die Landesstraße 18 von Montag, 28. Juli 2025, bis Freitag, 15. August 2025, voll gesperrt werden. Das hat die Baufirma mitgeteilt. Die Vollsperrung soll demnach am 28. Juli im Laufe des Tages eingerichtet werden. An den Wochenenden soll die Durchfahrt möglich sein.
Hintergrund ist, dass für den Bauablauf größeres technisches Gerät zum Einsatz kommen muss. Die vorhandenen Straßenbreiten auf der L 18 reichen jedoch nicht aus, um den Verkehr dabei halbseitig an der Baustelle vorbeizuführen und gleichzeitig die Sicherheit der Arbeiter vor Ort sowie die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten.
Eine Umleitung wird ausgeschildert ab Dettmannsdorf über Kneese (L 19), Schulenberg (L 181), Marlow (L 18) und umgekehrt.
Die Stadt Marlow und das Straßenbauamt Stralsund bitten die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen und eine angepasste Reiseplanung. Die Maßnahme dient der Verbesserung der Infrastruktur.
Weitere Informationen und Hintergründe entnehmen Sie unserer Pressemitteilung vom 26. Juni 2025.