L 28: Pfarrwiesenallee in Ueckermünde wird instand gesetzt

Schäden in der Asphalt- und Gussasphaltdeckschicht werden behoben

Nr.72/25  | 28.07.2025  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

Aufgrund von Schäden in der Asphalt- und Gussasphaltdeckschicht muss die Fahrbahn der Pfarrwiesenallee in Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) instandgesetzt werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 11. August 2025, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 15. August 2025, an.

Damit das Bauvorhaben durchgeführt werden kann, muss der Baubereich während der gesamten Bauzeit für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Hintergrund ist, dass die vorhandenen Straßenbreiten nicht ausreichen, um die anstehenden Arbeiten bei einer halbseitigen Sperrung der Straße auszuführen und gleichzeitig die Sicherheit der Arbeiter vor Ort sowie die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten.

Eine Umleitung für Lkw wird ausgeschildert über Eggesin (L 28), Torgelow (L 32), Liepgarten (VG 75) und umgekehrt. Pkw können auch durch das Zentrum von Ueckermünde fahren, da die Stadt ihre Polleranlage entsprechend außer Betrieb nehmen wird. 

Gegebenenfalls erforderliche Nacharbeiten werden unter halbseitiger Verkehrsführung mittels Ampel-Regelung durchgeführt.

Die Straßenmeisterei Eggesin bittet um Verständnis und eine angepasste Reiseplanung. Die Bauarbeiten werden im Zuge der jährlichen Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen des Straßenbauamtes Neustrelitz (siehe unsere Pressemitteilung vom 29. April 2025) durchgeführt und dienen dem Erhalt der Infrastruktur.