L 10: Durchlass bei Radegast muss dringend repariert werden
Die Arbeiten sollen unter Vollsperrung während der Herbstferien durchgeführt werden.
Das Straßenbauamt Stralsund beabsichtigt, am Ortsausgang Radegast in Richtung Wismar (Landkreis Rostock) Arbeiten zur Erneuerung eines schadhaften Durchlasses durchzuführen.
Um die Reparatur des teilweise abgängigen Feldsteindurchlasses durchführen zu können, muss der Bereich in der Zeit von Montag, 20. Oktober, bis einschließlich Freitag, 24. Oktober, voll gesperrt werden.
Hintergrund: Der Durchlass befindet sich in einer Tiefe von über 2 Metern. Das durchfließende Wasser hat bereits zu Ausspülungen und Unterhöhlungen der Straße geführt, die in diesem Bereich auf einem Damm liegt. Die zuständige Straßenmeisterei Kröpelin konnte die verkehrssichere Befahrbarkeit zunächst wiederherstellen, dennoch muss das unter der Straße liegende Bauwerk sofort erneuert werden.
Die Arbeiten sollen während der Herbstferien in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt werden, da in dieser Zeit kein Schulbusverkehr stattfindet.
Eine Umleitung wird über die L 104 Neubukow, weiter über die B 105 Kröpelin bis zur L 11 am Radegaster Kreisel laufen.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen und ihre Reiseplanung entsprechend anzupassen.
