L 35: Asphalteinbau am Kreisverkehr Jarmen +++Korrektur+++
Verkehr wird überörtlich umgeleitet
In der Pressemitteilung 52/26 vom 12. Juni 2026 zur Fortführung der Arbeiten am Kreisverkehr in Jarmen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) haben wir die Verkehrsführung während der Vollsperrung fehlerhaft dargestellt.
In Jarmen wird zwischen den beiden Tankstellen an der L 35 von Donnerstag, 25. Juni 2026, bis Freitag, 26. Juni 2026, sowie von Montag, 29. Juni 2026, bis einschließlich Freitag, 3. Juli 2026 der Asphalt eingebaut. Hierfür ist eine Vollsperrung des Streckenabschnittes erforderlich.
Dabei wird der Durchgangsverkehr nicht wie angekündigt innerörtlich, sondern überörtlich umgeleitet.
Richtig heißt es: Während der Arbeiten wird der Durchgangsverkehr großräumig umgeleitet. Auf den Bundes- und Landesstraßen wird eine Umleitung ab Gützkow über die B 111 und weiter über die L 263 Lüssow – Groß Polzin, über die B 109 nach Anklam und weiter über die B 110 Liepen – Padderow bis Jarmen eingerichtet werden, und umgekehrt. Es empfiehlt sich, die A 20 zwischen den Anschlussstellen Jarmen und Gützkow zu nutzen.
In Jarmen sind beide Tankstellen, die Gärtnerei und das Gewerbegebiet Ost auch während des Asphalteinbaus erreichbar.
Weitere Informationen zur Maßnahme sind in unserer Pressemitteilung 10/26 vom 6. März 2026 nachzulesen.
Wir bitten um Nachsicht.
