B 392: Ortsdurchfahrt Kladrum ab 3. Juli wieder frei

Zusätzliche Fahrbahnschäden verlängern Arbeiten

Nr.19/26  | 29.06.2026  | SBA SN  | Straßenbauamt Schwerin

Die Vollsperrung der B 392 in der Ortsdurchfahrt Kladrum zwischen Crivitz und Goldberg im Landkreis Ludwigslust-Parchim muss um wenige Tage verlängert werden. Nach dem Abfräsen der oberen Fahrbahnschicht wurden am Ortseingang und am Ortsausgang Kladrum zusätzliche Schäden unter der Deckschicht sichtbar. Diese wurden inzwischen behoben. Dadurch dauern die Arbeiten jedoch länger als ursprünglich geplant. Die Strecke wird voraussichtlich ab Freitag, 3. Juli 2026, wieder für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer befahrbar sein.

Ursprünglich sollte die Vollsperrung bis Freitag, 26. Juni 2026, dauern. Weitere Informationen zur Maßnahme finden sich in unserer Pressemitteilung vom 26. Mai 2026.

Das Straßenbauamt Schwerin bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die verlängerten Einschränkungen.