L 262: Ortsdurchfahrt Wolgast wird weiter ausgebaut
Auf der Landesstraße 262 wird nach der Winterpause der erste Bauabschnitt zur Modernisierung der Ortsdurchfahrt Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) fortgesetzt. Ab Montag, 27. Februar 2023, wird der östliche Rad- und Gehweg bis zum Kreuzungsbereich Baustraße/Wilhelmstraße fertigstellt. Für die Durchführung dieser Arbeiten ist es bis voraussichtlich Anfang April erforderlich, dass der Verkehr mittels Ampelregelung halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt wird.
Von Montag, 3. April 2023, bis Dienstag, 4. April 2023, ist die Nachbesserung der Asphaltdeckschicht geplant. Hintergrund: Bei einer Ebenheitsmessung der Fahrbahn sind Abweichungen festgestellt worden, die nun korrigiert werden. Für die Durchführung ist im genannten Zeitraum eine Vollsperrung notwendig. Dies betrifft den Abschnitt von Abzweig Tannenkamp bis zum Kreuzungsbereich Baustraße/Wilhelmstraße.
Da die Bauarbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es gegebenenfalls zu Terminanpassungen kommen. Das Straßenbauamt Neustrelitz wird dann rechtzeitig informieren.
Im Zusammenhang mit der Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke werden in Abstimmung mit dem Ordnungsamt der Stadt zwei alternative Parkplätze für die Bauzeit zur Verfügung gestellt:
- der Parkplatz Wilhelmstraße an der Schule und
- der Parkplatz Fischmarkt mit fußläufiger Erreichbarkeit über den Schwarzen Weg
Die Fertigstellung der Maßnahme erfolgt voraussichtlich im Mai 2023. Bis dahin kann es nach Abschluss der Vollsperrung noch vereinzelt zu temporären Verkehrsbeeinflussungen kommen. Weitere Informationen und Hintergründe zur Baumaßnahme entnehmen Sie unserer Pressemitteilung vom 13. September 2022.
