Leichte Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite www.strassen-mv.de.
Die Internet-Seite ist vom Straßenbau-Amt.
Das Straßenbau-Amt ist eine Behörde vom Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Es gibt diese Bereiche in Leichter Sprache:
- Darum geht es auf dieser Internet-Seite
- So benutzen Sie diese Internet-Seite
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Darum geht es auf dieser Internet-Seite
Es gibt zum Beispiel Infos
- zum Straßen-Verkehr in Mecklenburg-Vorpommern,
- zum Straßenbau-Amt,
- zu Anträgen beim Straßenbau-Amt.
Klicken Sie für mehr Infos auf den Link:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite
So benutzen Sie diese Internet-Seite
Hier gibt es zum Beispiel diese Infos:
- So finden Sie die Haupt-Themen von der Internet-Seite.
- So können Sie ein bestimmtes Thema suchen.
- So finden Sie Infos zu Bau-Stellen.
Klicken Sie für mehr Infos auf den Link:
So benutzen Sie diese Internet-Seite
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier gibt es zum Beispiel diese Infos:
- Diese Gesetze gibt es für Barriere-Freiheit.
- Diese Barrieren gibt es auf der Internet-Seite.
- So bekommen Sie Hilfe für mehr Barriere-Freiheit.
Klicken Sie für mehr Infos auf den Link:
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Von wem sind die Texte in Leichter Sprache?
Übersetzer für Leichte Sprache haben die Texte geschrieben.
Die Übersetzer für Leichte Sprache sind von der Firma Materna.
Menschen mit geistiger Behinderung haben die Texte in Leichter Sprache geprüft.
Die Bilder für die Leichte Sprache sind vom Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Bremen.
Quelle Bilder (auf dieser Seite sowie auf den Unterseiten):
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers






